Dan Bern - My Country II

Mit Folk und Americana gegen Bush & Co

More details

Availability: Artikel auf Lager

1 Item in stock

8,00 €

Mit Folk und Americana gegen Bush & Co
Dan Bern scheut den Vergleich mit Bob Dylan nicht. Er geht, allerdings sehr ironisch, offensiv mit seinen künstlerischen und religiösen Gemeinsamkeiten mit Bob Dylan um. Er ist allerdings etwas melodiöser und weniger schnoddrig als der Großmeister. Nach seinen letzten, eher ins Americana Genre eingeordneten Veröffentlichungen "New American Language" und "Fleeting Days" ist diese EP seine persönliche Abrechnung mit seinem amtierenden Präsidenten. Dan Bern hält sich inhaltlich nicht zurück. Mit seiner Begleitband der International Jewish Banking Conspiracy greift er z. B. auf ein Stück des klassischen politischen Folksängers Pete Seeger zurück, und die 8 Songs auf "My Country II" sind sein direkter, persönlicher Kommentar zur Lage der Nation. Bern hofft die Wiederwahl von George W. Bush verhindern zu können.