Korpiklaani - Voice Of Wilderness

Wer derartig eng an den Humppa-Metal-Vätern Finntroll liegt, sollte sich natürlich schon etwas abgrenzen um nicht als völlige Kopie unterzugehen. Und da haben Korpiklaani einiges zu bieten: die Waldsäufer singen in englisch, nicht in schwedisch, sie haben mehr Folk- als Humppa-Einflüsse, mehr traditionellen als Black-Metal in den Suppentopf geworfen, also schon mal ein paar Akzente gesetzt.

More details

Availability: Artikel auf Lager

1 Item in stock

15,00 €

Wer derartig eng an den Humppa-Metal-Vätern Finntroll liegt, sollte sich natürlich auch noch mit ein paar Eigenheiten segnen, um nicht als völlige Kopie unterzugehen. Und da haben Korpiklaani einiges zu bieten: die Waldsäufer singen in englisch, nicht in schwedisch, sie haben mehr Folk- als Humppa-Einflüsse, mehr traditionellen als Black-Metal in den Suppentopf geworfen, also schon mal ein paar Akzente gestzt.

Und was auf jeden Fall auch für Voice of Wilderness gilt, ist die hyperaktive Tanzbarkeit der Songs, die mitgröhl-tauglichen Refrains und die Einarbeitung einer ganzen Latte von Folk-Instrumenten.