La Sega Del Canto - Das Kekkonen

La Sega Del Canto aus Finnland beglücken via Humppa Records den Rest der Welt mit eigenartiger Musik die direkt aus einem Kaurismäki-Film entsprungen zu sein scheint.

More details

Availability: Artikel auf Lager

1 Item in stock

9,50 €

On sale!

Und: Ja, richtig, wir sagten Finnland. Dort steht nämlich sozusagen die Wiege del Canto dieses eigenartigen kleinen Duos. J. J. Calo, die eine Hälfte von La Sega Del Canto, arbeitet die Hälfte des Jahres als Schauspieler und beschäftigt sich die zweite Hälfte über ausschließlich damit, wie er aus einer Säge Töne entlocken kann. Erstaunlich daran: nach einigen Krümmungen des Sägeblatts kann so eine Säge denn auch tatsächlich richtige Melodien singen. Begleitet wird er dabei von Markus Pulkkinen, der mit akustischer Gitarre, Pump-Organ (eine Art Harmonium), Blockflöte und Fußshaker die Performance abrundet und auch noch einen höchst charmanten Gesang